Samu

GeschlechtRüde
Geboren12.2016

Juli 2019

Samu, unser Titelhund, durfte endlich das Tierheim verlassen und hat sein wunderbares neues Zuhause im Nordschwarzwald gefunden!
Wie der erste Kontakt zwischen Mensch und Hund verlief, kann man hier lesen ….

Samu und seine neues Hundefreundin Funny

November 2018

Aus dem ehemals unsicheren, alles ankläffenden Hündchen ist ein freundlicher souveräner und wunderschöner Hund geworden, der anfangs etwas zögerlich, dann aber mit wachsender Begeisterung richtig anhänglich geworden ist. Er kommt inzwischen freudig an, lässt sich gerne streicheln, ist aber nie aufdringlich. Ein rundum wunderbarer Begleiter, wenn man ihm die nötige Zeit lässt. Er benötigt eine liebevolle, geduldige Führung. Samu ist im Tierheim groß geworden und kennt nichts anders. Bitte dazu auch die Informationen zum Deprivationssyndrom lesen.

Juli 2018

Februar 2018

Juli 2017

Samu ist ein unsicherer Hund, der Menschen erst einmal verbellt, aber er lässt sich mit etwas Geduld und Ruhe überzeugen, dass man ihm nichts Böses will. Samu hat sich optisch im Vergleich zum Februar so stark verändert, dass ich ihn erstmal nicht wiedererkannt habe. Mit seinen Artgenossen kommt er prima klar.

samu

Februar 2017

4 kleine, etwa 5 – 6 Wochen alte Welpen sollten im Bach ertränkt wären. Eine liebe Tierschützerin hat sie aus dem eiskalten Wasser gerettet. Da sie selber schon 6 Hunde beherbergt, kann sie die Kleinen nicht bei sich aufziehen. Nun sind sie bei uns:
Samu, Sheena, Snug & Swenny. Weitere Informationen folgen …

samu

Zurück zur Übersicht