Buck

GeschlechtRüde
Geboren2010

Februar 2020

Lieber Buck, du hast es geschafft, du hast ein Zuhause gefunden, obwohl wir kaum noch daran geglaubt haben. Dort hast du mit deiner ruhigen entspannten, aber auch sehr präsenten Art, gleich alle Menschen und Tiere um deine Pfoten gewickelt.
schon beim Aussteigen aus dem Transporter nach der langen Fahrt aus Rumänien, hast du einfach nur gelacht: Hallo hier bin ich also gelandet!

November 2019

Schon länger haben wir über Buck nichts geschrieben, dabei ist er eigentlich immer dabei, wenn wir mit im Freilauf oder bei ihm im Zwinger sind. Er ist nach wie vor sehr menschenbezogen und freut sich über Streicheleinheiten. Buck ist im Freilauf ein bisschen unser Schutzhund, wenn es bei den anderen Hunden hoch her geht oder sie aus lauter Begeisterung über Besuch zu wild werden. Er stellt sich zusammen mit seiner Freundin Mädi dazwischen oder hinter uns. Das ist sehr praktisch!

Buck wird langsam älter, das ist ihm anzusehen. Ein warmes Körbchen in eigener Familie würde ihm gut tun.

Februar 2018

Ob sich für den freundlichen Buck noch eine Familie findet?

Buck mag Menschen sehr, hat aber seinen eigenen Kopf. Er gehört zu den Herdenschutzhunden, die nur etwas machen, wenn sie selber entscheiden, dass es sinnvoll ist. Diese Hunde können wunderbare Begleiter sein, wenn man sich auf ihre Eigenheiten einstellen kann. Im Allgemeinen entwickeln sie einen ausgeprägten Schutztrieb und bewachen ihre Mensche und Haus und Garten. Dafür wurden sie geboren. Als Großstadthunde in einer Etagenwohnung sind sie ungeeignet. Kinder sollten schon größer sein.

buck

Juli 2017

buck

Februar 2017

Buck hat sich gut im Tierheim eingelebt, wäre aber sicherlich gerne in einen eigenen Zuhause, wo er es gemütlich hat, in der Sonne liegen darf und seinen Garten beobachten kann. ER ist hier im Tierheim nicht sehr aktiv, das könnte sich “draussen” natürlich ändern. Er kommt mit seinen Artgenossen gut aus, lässt sich gerne streicheln, bleibt aber eher am Rande des Geschehens.

buck

Oktober 2016

Buck ist ein ruhiger sehr freundlicher Rüde, der Streicheleinheiten geniesst. Sein Fell wächst ganz allmählich nach und er hat ein wenig zugenommen. Er ist sehr lieb, verträgt sich im Freilauf mit allen Hunden.

buck

August 2016

Dieser große mittelalte Rüde ist neu bei uns im Tierheim, er stammt aus Ditrau, ist zwar recht groß aber stark unterernährt und in einem schlechten Zustand. Sein Fell ist durch die Demodex-Milben zerstört. Aber das lässt sich recht gut behandeln, und ich hoffe, dass er bei guter Pflege bald bildschön sein wird. Er ist sehr freundlich zu Menschen und zu den anderen Hunden.

buck

Zurück zur Übersicht