Es war oft noch lausig kalt, Anfang Mai, mit Neuschnee auf den Hargitha-Bergen
Erst wenn gegen Mittag die Sonne durch die Wolken kam, wurde es angenehmer.
Auch dieses Mal haben wir wieder die Chance, einen Hund aus den Städtischen Zwingern herauszuholen:
Eine total abgemagerte wunderschöne Hündin fleht mich regelrecht an, sie zu streicheln, ihr Beachtung zu schenken. Erst auf den 2. Blick sehe ich, dass sie kleine Welpen hat! Ich erkenne sie wieder, sie war im März auch schon dort, allerdings in einem anderen Zwinger. Sie saß fast apathisch in einer Ecke, während sich die anderen Hunde um das wenige Futter stritten.
Wir bekommen die Erlaubnis, sie und die Welpen herauszuholen. Ich nenne sie Tamara.
Wir erfahren, dass es für die Welpen hier in Gheorgheni Interessenten gibt. Einer will gleich zwei nehmen. Aber jetzt kommen sie erst mal zu uns und Werner spielt hingebungsvoll den Welpenpapa.
Unendlich leid tut es mir um “meine” Dalarna, die mich im vergangenen Sommer 3 Wochen lang so treu begleitet hat. Ich habe immer noch keine Lösung für sie gefunden, das Tierheim zu verlassen. Sie ist sehr unglücklich, denn sie wird von den anderen Hunden gerne mal verscheucht. Foto: Werner Alex
Rund um unsere Gelände hat sich der Müllplatz ausgedehnt. Jetzt hält sich die Geruchsbelästigung in Grenzen, aber im Sommer werden die offenen Container furchtbar stinken. Und der Lärm ist auch nicht zu unterschätzen.