ENDLICH WIEDER: eine öffentliche KASTRATIONSAKTION im Tierschutzzentrum Ditrău am 23. und 24. Juli 2020. Daniela, Oliver, Lutz und Ingrid machen sich am 17./19. Juli mit zwei Autos auf nach Rumänien. Viel zu lange hatte das verflixte Corona-Virus uns ausgebremst, aber jetzt wollen wir es wagen!
Eigentlich war ja schon für Anfang Mai eine Aktion mit unserem fantastischen Kastrations-Tierarzt Dr. Székely Lehel geplant.
Kastrationsprogramme sind eine der wichtigsten und effektivsten Möglichkeiten, das Elend der streunenden Hunde und Katzen vor Ort einzudämmen. Unsere hartnäckige Arbeit in der Region seit 8 Jahren hat dazu geführt, dass wir weit weniger Welpen im Tierheim haben, als noch vor einigen Jahren. Es ist definitiv eine wirksame Maßnahme, um nachhaltig zu arbeiten, verbunden mit der Auffangstation /Gnadenhof in unserem Tierheim.
Wir brauchen dafür finanzielle Unterstützung
Damit wir vor Ort helfen können.
Eine Hunde-Kastration kostet 35 €, eine Katzenkastration 25 €. Das ist ein gemittelter Wert, denn manche OP’s sind teurer, andere günstiger, und er beinhaltet auch unsere Kosten für die Abholung der Tiere aus ihren Heimatdörfern. Dieser Service wird sehr gerne angenommen und so erreichen wir auch Tierbesitzer, die kein Fahrzeug haben, bzw. weiter weg wohnen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Wir hoffen, etwa 40 Tiere unfruchtbar machen zu können.
Dieses Mal haben wir zudem einen ganz besonderen Sachspendenwunsch: Bedingt durch Corona brauchen wir Mund/Nasenschutz für uns und unsere Gäste und Desinfektionsmittel zum Händewaschen und Reinigen von Oberflächen. Schließlich wollen wir mit unserer Aktion ja keinen neuen Infektions-Hotspot erzeugen.
Bitte helfen Sie uns mit einer Spende!
DasGeld wird zu 100% dafür genutzt!
Abrechnungen kommen nach der Aktion. Versprochen!
Spendenkonto: IBAN: DE80 5225 0030 0005 0040 15
PayPal: karpatenstreuner@gmx.de
Bitte die Funktion “Geld an Freunde und Familie senden” nutzen, damit keine Gebühren erhoben werden.