Es war ein rundum gelungenes Karpatenstreuner-Wochenende am 19. und 20. September 2015
in der Nähe von Limburg an der Lahn und in Xanten
Ursprünglich geplant war das Treffen nur am Samstag in Zollhaus-Hahnstätten bei Limburg an der Lahn als Karpatenstreuner-Sommerfest. Da viele Karpatenstreunerfreunde im Norden von NRW und am Niederrhein wohnen, denen der Weg dann doch etwas zu weit war, hat sich ein zweites kleines Niederrheintreffen ergeben am Sonntag in Xanten. Beide Treffen waren wunderschön mit supernetten Menschen, tollen Hunden aus Rumänien und ziemlich vielen Aussies. Das Wetter war uns im Großen und Ganzen wohlgesonnen, das Essen und der Kuchen waren lecker, die Hunde mal wieder unglaublich friedlich und meist sehr entspannt.
Die Gäste kamen aus Hamburg, Berlin, München, überall dazwischen und sogar aus Rumänien: Wir hatten auch Agota aus Gheorgheni eingeladen. Bei Agota, die auf diesen Treffen nach Jahren ihre ehemaligen Hunde wiedergesehen hat, flossen reichlich Tränen, und viele Hunde haben sie spontan wiedererkannt und sich gefreut.
Nicht alle rumänischen Hunde stammten aus Gheorgheni, manche aus Miercurea Ciuc, Oradea, eine Hündin aus Gherla, und anderen Orten. Aber eins haben sie alle gemeinsam: es sind wunderbare Tiere, für die es sich lohnt, immer weiter zu kämpfen. Ausserdem ein riesengroßes Dankeschön an alle, die an der Organisation beteiligt waren, die mitgeholfen haben, dass dieses Sommerfest so erfolgreich war und an alle, die gekommen waren ….
Es wurde insgesamt die tolle Summe von 1.451 € für unser neues Tierheim gespendet. DANKE DANKE DANKE
Hier sind einfach mal ein paar Bilder, die einen kleinen Eindruck geben sollen: Entspannte Menschen und fröhliche Hunde bei schönem Wetter (mal von einem Regenschauer abgesehen)
Bilder vom Samstag
Fotos von Petra Goldbach, Sylvia Bendel, Patricia Stroucken, Ingrid Weidig (Stadt-Wald-Hunde)






































