Seit Wochen liefen die Vorbereitungen für die große Kastrationsakion in Gheorgheni auf Hochtouren. Zu den ganz normalen Vorbereitungen, Organisation und dem Papierkram, der leider notwendig ist, kamen die Horrormeldungen aus Rumänien dazu. Das ist jetzt unsere dritte selbstorganisierte Kastra-Aktion. Der Aufwand wird jedesmal größer, aber das Team auch: Vier Menschen von SOS-Dogs aus Oradea: Suteu Ioan Razvan, Tierarzt, Janos Török – Hundefänger und Fahrer, Norbert Pfeiffer – Hundefänger und Assistent des Tierarztes. Ausserdem Sophie Bauer, die einige Zeit im Tierheim von Sisteria gearbeitet hat. Vier Menschen aus Deutschland: Werner Alex aus Hamburg, Barbara Hidding aus Xanten, Sabine H. aus München und ich selbst aus Essen. In Gheorgheni arbeiten mit: Agota Jakab, Irina Crisan, Levente Kemenes, Attila und einige Helfer. Alle Flüge sind gebucht, Auto ist reserviert, Hotelzimmer sind organisiert.
In Gheorgheni wurden Flugblätter mit dieser Zeichnung von Eva Orendi verteilt, die auf das Projekt aufmerksam machen sollen, damit auch private Hundebesitzer ihre Tiere zu uns bringen.
Langsam wird unsere kleine Initiative ein Fulltimejob. Täglich bekommen wir Anfragen wegen Patenschaften, Pflegehunden, Adoptionen und tolle Hilfsangebote. Scheinbar machen wir dann doch einiges richtig und gut. Das Schönste ist, dass man uns vertraut! Dass all das möglich geworden ist, verdanken wir auch EUCH, den Freunden auf facebook und anderen Menschen, die wir schon länger kennen oder im vergangenen Jahr kennengelernt haben. Es ist einfach überwältigend. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken! Ein ausführlicher Bericht wird natürlich wieder folgen.