Startseite -> Patenschaften

 

SAM

amanda
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: Mai 2016
Schulterhöhe: gut mittelgroß
Juli 2017
Sam ist nun fast erwachsen, er ist ein wunderschöner Hund geworden, ein Hütehund-Typ mit Schnauzer-Bärtchen. Er hat sich sehr an Levente angeschlossen und sucht schnell die Nähe von Menschen, ohne aufdringlich zu sein. Er hat ein liebes Wesen, will gefallen und alles richtig machen. Das erste Anlegen eines Geschirrs fand er noch gruselig, beim 2. Mal wusste er schon, dass ihm nichts passiert dabei. Er lernt sehr schnell. Er hat ein ausgesprochen schönes Fell.

Februar 2017
der wunderschöne Sam ist ein freundlicher Rüde, der gerne einen Menschen für sich hätte. Er ist nicht aufdringlich, sondern hält sich eher im Hintergrund und fühlt sich in der wilden Junghundemeute nicht unbedingt wohl.

Oktober 2016
Sam ist noch sehr zurückhaltend. Er bleibt noch überwiegend in seiner Hütte, doch manchmal sieht man ihn auch im Freilauf mit den anderen Hunden.

26. Juli 2016
Glück gehabt, kleiner SAM,
dass du genau zur richtigen Zeit pitschnass und einsam auf der stark befahrenen Landstraße Richtung Ditrau herumgetappert bist. Da haben dich nämlich Lilly und Martin entdeckt und kurzerhand ins Auto gepackt. Jetzt bist du bei uns in Sicherheit.

Er ist sehr zutraulich, weiter Informationen folgen ...

 

Sam lebt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Bonn

Oktober 2017

 

sam

 

so beschreibt ihn seine Pflegestelle:
Wunderschöner, sanfter Sam aus Rumänien sucht sein Traumzuhause:
Er ist nicht nur bildhübsch (schwarz-braunes, gelocktes und weiches Fell im Bereich des Körpers, schwarze Nase und Lefzen), sondern hat einen liebenswerten und verschmusten Charakter. Er ist jetzt eineinhalb Jahr und alt und hat ein Schultermaß von etwa 53 cm.
Sam ist jetzt seit 2 Wochen in Deutschland und lebt bei uns (in Bornheim zwischen Bonn und Köln) mit zwei Hündinnen und zwei Katern äußerst friedlich zusammen. Er zeigt sich liebevoll verspielt im Umgang mit unseren beiden Hündinnen, verhält sich aber sehr ruhig und ausgeglichen im Haus und zeigt kein territoriales Interesse. Er ist stubenrein und bereits sehr gut leinenführig, er läuft ganz unkompliziert und freudig entspannt mit. Im ersten Kontakt zu Menschen, die er nicht kennt, zeigt sich Sam recht schüchtern und abwartend, denn er hat noch nicht sehr viele Erfahrungen mit Menschen machen dürfen. Sam ist bei uns in der kurzen Zeit komplett aufgeblüht und er ist ganz besonders lieb und anhänglich. Er ist vollständig durchgeimpft, gechippt und bereits kastriert. Sam ist einfach ein goldiger Schatz und ein sehr ansprechender Hund, der jetzt seine(n) Menschen für immer sucht. Sam würde gut in eine ruhige Familie mit Kindern im Teenageralter passen oder zu einer Frau oder zu einem ruhigen Paar, das gerne in der Natur unterwegs ist.

Sicher könnte er bald schon lernen, am Fahrrad mitzulaufen. Hundebegegnungen sind mit ihm kein Problem, da er sich anderen Hunden gegenüber neutral verhält und keinerlei Aggression zeigt, er ist einfach zurückhaltend und sehr gut sozialisiert. Er wäre sehr gut als Zweithund geeignet oder auch als Einzelhund zu einer Katze und wird bevorzugt an jemanden abgegeben, bei dem er möglichst nicht übermäßig lange alleine bleiben muss und wo ein Garten oder ein Hof vorhanden ist, denn er liebt es, in der Sonne zu liegen und vor sich hin zu träumen. Sam wird nur in nachweislich liebevolle und allerbeste Hände vermittelt, da ich ihn im vergangenen Sommer selber als Welpen im Alter von geschätzten sechs Wochen in Rumänien in einem Waldstück gefunden und seitdem seine Entwicklung verfolgt habe.
Sam hat glücklicherweise keinerlei schlechte Erfahrungen im rumänischen Tierschutzzentrum machen müssen und wir wünschen ihm nun eine gute Zukunft und ein artgerechtes und sorgenfreies Leben. Mir ist persönlich sehr wichtig, dass Sam sich persönlich eng binden darf, denn das ist sein allergrößter Wunsch und verständlicherweise hängen wir sehr an ihm!

 

sam

 

sam


Juli 2017

sam

 

sam

 

sam

 

sam

 

sam

 

sam

 

sam

 

sam

 

Februar 2017

 

sam

 

sam

 

sam

sam

 

sam

 

sam

 

Oktober 2016

sam

 

sam

 

Juli 2016

sam

 

sam

 

sam

 

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2016. Impressum
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.