Lord

GeschlechtRüde
Geboren2008
Verstorben11.6.2020

Februar 2016

Lord ist und bleibt ein Ein-Mann-Hund. Er lässt sich streicheln, wenn er einen kennt, aber das muss er nicht haben. Er hat seinen Menschen. Er ist ebenso wie Max und Brutus “Leventes Hund”.

April 2015

Lord ist auf unser neues Gelände in Ditrău umgezogen und widmet sich dort weiterhin sehr eifrig seiner Aufgabe als Wachhund.

Januar 2015

Lord lebt derzeit noch auf unserem ehemaligen Gelände in Gheorgheni, wo er zusammen mit Max und Brutus die verbliebenen Materialien, wie Zäune, Gatter, Hundehütten bewacht. Natürlich wird er dort regelmäßig gut versorgt. Wir werden ihn sobald wie möglich auf unser eigenes Gelände mit Gnadenhof und Kastrationsstation bringen, wo er in Ruhe nach seiner Art leben und als Wachhund arbeiten darf. 

August 2014

Menschen, die er kennt, lässt er in seine Nähe, aber er ist weiterhin unberechenbar. 

Lord

Mai 2012

Lord ist ein kräftiger Rottweiler-Rüde und wurde von den Menschen nicht gut behandelt. Er war ein Kettenhund und sein Halsband war in der Haut eingewachsen und musste heraus operiert werden. Erst allmählich gewinnt er wieder Vertrauen in die menschliche Spezies, ist aber noch unberechenbar. Auch mit Artgenossen ist er nicht immer freundlich. Vermutlich war er von Welpenbeinen an alleine an seiner Kette, ein leider nicht seltenes Schicksal in Rumänien. Lord hat im Tierheim jetzt ein Aufgabe: Er gehört zu den Wachhunden, die nachts frei in bestimmten Bereichen des Geländes herumlaufen dürfen. Für ihn ist das Tierheim eine deutliche Verbesserung seines Lebens.

Lord

Zurück zur Übersicht