Startseite -> Patenschaften

 

BEN

barnie
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2014
Schulterhöhe: 45 cm
August 2018
seine Pflegesfamilie schreibt über Ben: Ben ist ein sehr anhänglicher und unkomplizierter Hund, der sehr gerne beim Menschen ist. Stubenrein und ruhig im Haus, geht brav an der Leine, ist nett zu anderen Hunden, fährt problemlos Auto und freut sich über jede Form der Aufmerksamkeit.
Durch den Unfall hat er eine Verknöcherung zwischen zwei Wirbeln, laut unserem Tierarzt bereitet ihm dies keine Schmerzen. Allerdings ist sein Gangbild verändert und er kann nicht springen oder ausdauernd rennen. Vielleicht ändert sich das mit Physiotherapie und gezielter Bewegung, aber vielleicht bleibt es auch so. Das sollte einem Übernehmer von Vornherein klar sein, Ben ist kein vollständig gesunder Hund.
Bei unseren Spaziergängen bis zu einer Stunde ist Ben fleissig mitgelaufen und hatte sichtlich Spaß an der Erkundung der neuen Gegend. Testweise ist er im Piccomobil mitgefahren (ein Fahrradanhänger für Hunde, der durch ein drittes Rad gut zu schieben ist) und fand das sehr spannend! Er guckte entspannt nach draußen und genoß es.
So langsam entdeckt Ben, dass Hund auch spielen kann. Mal alleine mit einem Spielzeug, mal zusammen mit dem etwas kleineren Mowgli entdeckt er diese vergnügliche Art des Zeitvertreibs.


Juli 2018
bei unserem Aufenthalt im Tierheim haben wir Ben als fröhlichen und sehr zutraulichen kleinen Hund kennengelernt. Von seinem Unfall hat er eine Gehbehinderung zurückbehalten. Dadurch läuft er immer mit einem leicht krummen Rücken und zieht ein Beinchen nach.  Aber dadurch lässt er sich nicht beirren und ist ziemlich flott unterwegs. Wir sind mit ihm in eine Klinik in der Nähe von Suceava gefahren und haben ein Röntgenbild erstellen lassen. Man sieht deutlich dass zwei Wirbel miteinander verwachsen sind und inzwischen verknöchert.

Mai 2018
Ben wurde vermutlich von einem Auto angefahren und ist noch ganz neu im Tierheim.
Weitere Informationen folgen

 

Ben lebt jetzt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Kassel
Taufpatin: Jasmine S.

August 2018


ben

 

ben

 

ben

 

ben

 

ben

 

Juli 2018 in Ditrau

ben

 

ben

 

ben

 

ben

 

ben

 

ben

 

ben


Mai 2018

ben

 

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2018. Impressum    Datenschutzerklärung
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.