Startseite -> Patenschaften

 

AKIMO

amanda
Geschlecht: Rüde
Geboren: Juni 2018
Schulterhöhe: noch im Wachstum, wird groß
November 2018
Akimo ist schon kräftig gewachsen. Er ist in seiner Welpengruppe einer der Mutigeren.
Während die Mutterhündin eher zart ist, muss der Vater der Welpen grß und kräftig gewesen sein. Die Welpen sind Hunde vom Typ Herdenschutzhund. Sie werden groß, haben einen eher ruhigen, gelassenen Charakter und sind distanziert gegenüber Fremden. Sie eignen sich nicht wirklich für Hundesportarten wie Agility, Obedience oder ähnliches, weil sie darin sicherlich keinen Sinn erkennen. Aber sie bewachen zuverlässig ihre Menschen und ihr Zuhause und sind im Prinzip gutmütige Hunde. Wir vermitteln unsere Hunde nur nach ausführlichen Vorgesprächen und -besuchen, denn sie haben spezielle Bedürfnisse. Doch erfahrungsgemäß eignen sie sich sehr gut als Familienhunde.
Bitte mehr dazu lesen

Ende August 2018
AKIMO kam Ende Juli mit seiner verletzten und stark abgemagerten Hundemutter ins Tierheim, gemeinsam mit 4 weiteren Welpen. Insgesamt 2 Mädchen und drei Jungs. Im Gegensatz zur Mutter wirken die Jungen wohlgenährt und gesund.
Die Kleinen sind schon sehr munter, und gut auf Levente sozialisiert, sie passen genau auf, wenn er ihnen etwas sagt. Ansonsten spielen und toben sie welpengemäß im Zwinger.
Ihre Mutter ist etwas scheu und möchte einfach nur ihre Ruhe haben.

Da die Kleinen inzwischen schon wunderbar alleine fressen, wachsen und gedeihen, können wir Amely auch in dem Punkt entlasten.

 

 

Akimo sucht noch seine Paten!
Taufpatin: Petra E.

November 2018

 

akimo

 

akimo

 

akimo

 

akimo

 

akimo

 

Mutterhündin Amely und ihre Welpen

akimo

 

akimo

 

akimo

 

August 2018

 

akimo

 

akimo

 

amy

 

akimo

 

mit Hundemutter Amely

amely

 

Juli 2018

Amely bei ihrer Ankunft im Tierheim

amely

 

Amelys Welpen

amely

 

amely

 

amely

 

amely

 

 

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2018. Impressum    Datenschutzerklärung
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.