Startseite -> Erfolge

 

VÖRÖS

Rüde, geboren 2011, hat sein Traumzuhause gefunden!

 

vörös

 

vörös

Fotos: Eva H.

 

Eine E-Mail von Vörös' Frauchen: "Vörös (jetzt Jarosch) geht es sehr gut. Er hat sich schnell eingelebt und ich hatte den Eindruck, dass ihm feste Muster und Regelmäßkeiten in den täglichen Abläufen Sicherheit gaben und auch noch geben.
Er ist ganz ausgeglichen und zufrieden und ihm gefällt alles, was wir unternehmen. Er liebt es, im Auto mitzufahren und abends mit seinem Hundekumpel Jack und den Katzen auf der Couch zu liegen. Ich hatte lange nicht den Mut, ihn draußen von der Leine zu lassen. Aber nach einigem Training mit dem Clicker klappt jetzt das Zurückrufen ganz gut und er darf jetzt am Dorfrand schon mal ohne Leine laufen. In Waldnähe traue ich mich das nicht, denn er hat einen starken Jadgtrieb. Wir werden aber weiter üben, und er lernt ja sehr schnell.

Interessant ist noch, dass er die erste Zeit draußen immer die Hunde begrüßte, denen wir begegneten und dem dazugehörigen Menschen gegenüber eher reserviert war. Jetzt ist das anders: jetzt ist er zwar auch noch an den Hunden interessiert, aber er begrüßt alle Menschen so überschwänglich, dass ich ihn oft sogar zurückhalten muss, damit er nicht an ihnen hochgeht. Er hat also großes Vertrauen gewonnen.Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Aber um es abzuschließen: Vörös/Jarosch ist ein durch und durch guter und wunderbarer Hund und ich liebe ihn über alles. Und wenn ich jetzt gerade so zu ihm rüberschaue und den Blick sehe, mit dem er mich ansieht, bin ich ganz sicher, dass auch er glücklich ist."

 

 

vörös

Fotos Eva H.

 

vörös

 

Vörös im Tierheim Gheorgheni

vörös

 

vörös

 

vörös

 

vörös

 

Vörös heisst Rot.

Das passt hervorragend zu seiner Fellfarbe. Er ist ein sehr freundlicher Rüde, der sich sehr gerne kraulen lässt, und nicht genug davon bekommen kann. In die Hocke gehen zum fotografieren geht gar nicht, da wirft er einen um, und küsst das Objektiv. Daher gibt's von ihm immer nur Fotos von oben.

Vörös ist fröhlich und verspielt und tobt mit seinem besten Kumpel Vandor gerne im Zwinger.

 

vörös

 

vörös

 

vörös

 

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2015. Impressum
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.