Startseite -> Erfolge

 

RENARDO

Rüde, geboren im November 2012, hat seine Menschen gefunden.

 

renardo

Auf dem Karpatenstreunerfest 2015 traf Renardo, der sonst eher sehr zurückhaltend ist, auf Agota, die ihn 2 x gerettet hat.
Er hat sich ungaublich gefreut und ausgiebigst mit Agota geschmust.

 

renardo

 

 

renardo

 

Renardo sucht ein sensibles zu Hause. Der hübsche Kerl ist ca. 35 cm klein und 2 Jahre alt.
Renardo ist an vielen Stellen schnell verunsichert. Er braucht ein ruhiges zu Hause, wo alles überschaubar für ihn ist.

Vor kleinen Kindern fürchtet er sich. Renardo braucht ein Frauchen, die Geduld hat und ihm die Zeit läßt, die er braucht, anzukommen. Wenn er einmal Vertrauen gefaßt hat, ist er eine große Schmusebacke. Er klettert auf meinen Schoß, kuschelt seinen Kopf unter meinen Arm und ist einfach nur dankbar, in den Arm genommen zu werden

 

renardo

Renardo ist fremden Menschen gegenüber misstrauisch

 

renardo

 

Mit Artgenossen kommt er bestens aus!
Er kann stundenlang mit Rio über die Wiese toben und spielen.

 

renardo

 

renardo

 

 

renardo

 

 

August 2014 in Gheorgheni im Freilauf

renardo

 

3. August, Gheorgheni. Der kleine Renardo war vor einem halben Jahr in Gheorgheni an eine Familie vermittelt, als Spielkamerad für ein Kind sollte er ein schönes Leben führen. Leider ist es den Menschen nicht gelungen, an ihn heranzukommen. Er war voller Angst und Scheu, ließ sich nicht anfassen, knurrte unbd schnappte.  Er fürchtete sich vor allem und jedem, war völlig verstört und verfilzt, aber gut ernährt. Wir haben ihn heute dort abgeholt und ins Tierheim zurück gebracht, wo er einen kleinen Freudentanz aufgeführt hat, als er wieder in der vertrauten Umgebung war und die vertrauten Menschen gesehen hat. Ist schon ungewöhnlich, dass sich ein Hund freut, ins Tierheim zurück zu kommen. Wir haben ihm ersteinmal die dicksten verfilzten Stellen aus dem Fell geschnitten. Das hat er sich problemlos gefallen lassen.

 

renardo

 

renardo

 

Juni 2013

Renardo

 

Update Juni 2013:
Renardo ist ein echter "Freukeks", der einem an den Hosenbeinen hochspringt und auch mal daran zupft, wenn er nicht die ihm zustehende Beachtung bekommt. Groß ist er nämlich nicht, und so kann es passieren, dass man ihn schon mal übersieht.
Und das geht gar nicht. Im Zwinger unter Gleichaltrigen war er schon ein ziemlich unausstehlicher Kerl den anderen Hunden gegenüber, aber jetzt im Freilauf, gemeinsam mit den "Großen" hat er manches Mal "eins auf die Mütze" bekommen und sich dort recht gut angepasst.

 

renardo

 

renardo

 

renardo

April 2013

renardo

 

renardo

 

Februar 2013

Renardo

Der kleine Renardo mit dem Füchschen-Gesicht ist ein fröhlicher, zutaulicher Welpe.

 

Renardo

 

Renardo

 

Renardo

 

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2015. Impressum
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.