Startseite -> Erfolge

 

PANJÚ

Rüde, geboren Februar 2014 hat sein großes Glück gefunden und darf jetzt frei und fröhlich laufen.

 

panju

 

panju

 

Panjú beim Tierarzt, absolut entspannt

panju

 

Erst 2 Monate später, als er auf eine Pflegestelle kommt, wird augenblicklich klar: die Hinterläufe sind stark unterentwickelt, er hat kaum Muskulatur und höchstwahrscheinlich enorme Schmerzen. Ein Röntgenbild zeigt stark deformierte Hüftgelenke, so dass eine Operation unausweichlich ist, damit er sich schmerzfrei bewegen kann.
Panju hatte Glück, wir haben es früh genug bemerk. Doch wer einmal einen frisch operierten Junghund zu versorgen hatte, weiss wieviele schlaflose Nächte, welche Veränderungen im Alltag das bedeutet. Er benötigt eine Rundumbetreuung, denn er darf sich wochenlang nicht bewegen, keine Treppen laufen, nicht spielen und muss regelmäßig zur Physiotherapie. Letzteres monatelang. Nur dann hat eine solche OP auch Aussicht auf Erfolg. Abgesehen davon ist auch die finanzielle Belastung sehr hoch. Aber Panju hat es geschafft und ist jetzt ein rundum zufriedener und schmerzfrei laufender Hund der gemeinsam mit seinem Hundefreund Joker die schönen Seiten des Lebens kennenlernt und gerade seine Grenzen austestet. Als Straßenhund wäre er jämmerlich zugrunde gegangen.

 

panju

 

panju

 

panju

 

panju

Panju lernt nach der beidseitigen Hüftoperation erst einmal wieder laufen

panju

 

panju

 

panju

 

panju

 

Mit der speziell für Panju genähten "Anti-Narben-Beknabber-Hose"

 

panju

 

panju

 

 

Panju in Gheorgheni

 

panju

 

panju

 

Ein hübscher junger Rüde, vielleicht 4 Monate jung, im Tierheim im Freilauf der Junghunde. Auffällig nur, dass er nicht mit den anderen spielt und herumtobt. Nimmt man ihn auf den Arm , findet er das schön, aber danach liegt er sich schnell wieder in einer Ecke oder unter einer Hütte. Bei der Menge der herumwuselnden Junghunde kann man sich aber nicht auf ihn konzentrieren. Es ist ihm nichts anzusehen.

 

panju

 

panju

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2015. Impressum
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.