Nuri

GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren10.2016
Im Tierheim seit10.12.2016
Schulterhöhe57 cm (21.07.2017)
VermittelbarJa
TaufpateEric C.
PateKerstin K.
ReserviertNein

Mai 2023

Nuri ist wirklich ein netter, freundlicher aber schüchterner Hund. Leider dauert es immer wieder etwas, bis Nuri auftaut.Das liegt auch an der Kennelmitbewohnerin Blur, die nun mal jeglichen Besuch zu verbellen versucht. Aber je entspannter die Situation, desto mehr sucht auch Nuri die menschliche Nähe.

März 2021

Juli 2020

Nuri ist wieder deutlich zutraulicher, unsere vielen Besuche im Tierheim machen sich bezahlt. Er kommt an, lässt sich anfassen und ist häufig in unserer Nähe im Freilauf.

Es wäre für ihn sehr wichtig, endlich in ein eigenes zu Hause zu dürfen. Mit den anderen Hunden verträgt er sich nach wie vor sehr gut. Nuri wird sicherlich noch weiter “auftauen”, wenn er eng mit Menschen zusammen leben kann. Doch sollte man bedenken, dass Nuri sich zwar bestens in der Hunde-Gesellschaft und mit deren Regeln auskennt, jedoch nichts von der Menschenwelt weiss. Er kam als kleiner Welpe ins Tierheim, er hat nie gelernt an der Leine zu gehen, mag sein, dass er nicht stubenrein ist, sich vor lauter Angst erstmal längere Zeit verkriechen will. All das kann passieren, muss aber nicht. Bitte lesen Sie unsere Information zum sog. Deprivationssyndrom

November 2018

Nuri braucht jetzt unbedingt ein Zuhause, er entwickelt sich leider “rückwärts”: der ehemals so offene und fröhliche Junghund zieht sich zurück von den Menschen und wird etwas unsicherer. Er kam als Baby, hat nie etwas anderes als das Tierheim kennengelernt und verharrt in seiner Welt. Das ist aber viel zu schade, denn wir sind uns sicher, dass aus ihm ein richtiger Seelenhund werden könnte. Er ist ruhig, spielt aber gerne mit seinen Hundekumpels im Freilauf. Er kommt gerne mal an, lässt sich kurz streicheln, aber dann ist er wieder auf Abstand. Im Juli hatten wir versucht, ihm mal ein Halsband anzulegen, das war gruselig hoch drei.
Wir sind jedoch sicher, dass er sich bei geduldigen Menschen schnell wieder vorwärts entwickeln wird.

Februar 2018

Nuri ist so ein freundlicher, bildhübscher Kerl, er mag Menschen sehr und hätte gerne eine eigene Familie. Auch mit seinen Hundekumpels kommt er prima zurecht. Er ist anpassungsfähig, daher könnte er gut als Zweithund vermittelt werden.

nuri

Februar 2017

Nuri ist ein freundlicher kleiner Kerl, zwar etwas zurückhaltend aber mutig genug um so nahe zu kommen, dass man ihn streicheln kann. Er tobt gerne ausgelassen mit seinen Hundefreunden herum und rutscht dabei auch schon mal auf dem Eis aus.

Nuri kann sicherlich ein toller Familienhund werden, wenn man ihm genügend Zeit lässt, sich einzugewöhnen. Er ist kein “Hoppla-da-bin-ich-Hund”, sondern schaut sich alles erstmal genau an.

Wie die meisten Welpen, die in ihrer wichtigsten Sozialisierungsphase bis zum Alter von circa 4 Monaten in einem Tierheim aufwachsen, ohne ständigen engen Kontakt zu Menschen, braucht er etwas Zeit, um sich an das Leben in einem Haus bei einer Familie zu gewöhnen. Meist sind sie nicht auf Anhieb stubenrein, fürchten sich vor vielen “normalen” Dingen des menschlichen Alltags, doch Nuri ist einer, der sicherlich schnell lernen kann, was harmlos ist und was nicht.

Einen Vorteil hat sein Leben im Hunderudel: Er ist mit Artgenossen bestens sozialisiert, versteht die internationale Hundesprache und hat gerne Hundekumpels.

nuri

Am 10. Dezember

wurden vier Welpen in Ditrău in der Nähe der Pension gefunden, ca. 500 m von unserem Tierheim entfernt. Nelson, Nuri, Nuria und Nukka sind freundliche kleine Welpen.

Weitere Informationen folgen …

nuri

Zurück zur Übersicht