Startseite -> Erfolge

 

MERLIN

geboren ca. 2004, ist Zuhause angekommen!

 

merlin

 

merlin

 

merlin

 

merlin

 

merlin

 

Merlin in Gheorgheni

merlin

 

Juni 2013: Es ist fantastisch zu sehen, wie auch die älteren Hunde, die im Zwinger oft etwas grummelig und mürrisch sind, aufleben, wenn sie über eine Wiese toben dürfen. Man lernt ganz andere Seiten von ihnen kennen. Ich wünsche mir sehr, dass Bella, oder Old Man Jamal, Merlin, Razka, Manual u.v.a. noch einmal das Glück erleben dürfen, jeden Tag unbeschwert auf einer Wiese spielen zu können, nach einem langen Leben auf den Straßen Rumäniens.

 

merlin

 

merlin

 

merlin

 

Juli 2012

Merlin ist ein typischer Herdenschutzhund der Karpaten. Er ist ruhig, besonnen, und kaum aus der Ruhe zu bringen. Zu Menschen und Hunden ist er freundlich. Man kann ihn streicheln und kraulen, es gefällt ihm.

Er hat Schwierigkeiten beim Aufstehen, die Gelenke schienen zu schmerzen und er hat auffallend nackte, schwielige Stellen an den Ellbogen. Trotzdem genießt er die Bewegung im Freilauf.
Ich habe ihn von der Tierärztin Nina Schöllhorn untersuchen lassen, hier ihr Bericht:
"Merlin muss ein oder mehrere Unfälle gehabt haben. Er hat ein ziemlich stark deformiertes Brustbein- was ihm aber vermutlich keine großen Probleme macht. Dazu kommt allerdings eine Problematik am linken Hinterbein. Er hat eine stark ausgeprägte Patellaluxation und allgemein sind einige Muskeln und Sehnen nach medial verschoben, er läuft obeinig- ich könnte mir auch eine alte Femurfraktur vorstellen- kann ich aber ohne Röntgen nicht sagen. Kann theoretisch der gleiche Unfall gewesen sein, der das Brustbein und das Hinterbein betroffen hat. Er kommt aber recht gut klar, sollte aber sicher Futterzusätze für die Gelenke bekommen und die Besitzer sollten sich auf anstehende Rimadylgaben einstellen. Herz ist ok, nicht besonders kräftig, aber ohne Nebengeräusche."

Max

 

Oktober 2012

Max

 

zurück

 


© Initiative KarpatenStreuner, 2012. Impressum
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.