Csillag

GeschlechtHündin (kastriert)
Geborenunbekannt
Im Tierheim seit3.2.2016
Schulterhöhe40 cm (10.02.2016)
VermittelbarNein
TaufpateFabian W.
PateAnnett B.
ReserviertNein

Mai 2023

Csillag braucht unsere Anwesenheit zwar nicht unbedingt, aber es stört ihn auch nicht mehr.

Juli 2020

Csillag hat sich inzwischen in seiner Hundegruppe einen festen Platz “erobert”, er ist insgesamt ruhiger und weniger panisch. Er hat zugenommen, nicht nur an Selbstbewusstsein sondern auch an Körpergewicht.

Juli 2017

Csillag flieht vor Menschen, es hat sich leider nichts verbessert.

Oktober 2016

Fast glaube ich, dass Csillag ein bisschen seine Scheu abgelegt hat, zumindest kommt er näher, um die Species Mensch zu beobachten. Aber an einfangen oder anfassen ist noch lange nicht zu denken. Er ist inzwischen auch mal mitten im Hunderudel anzutreffen.

csillag

Mai 2016

Csillag ist extrem scheu, man sieht ihn oft im Freilauf herum huschen. Vor Menschen fürchtet er sich sehr, auch mit den anderen Hunden spielt er nur sehr selten.

csillag

Februar 2016

Csillag haben wir Anfang Februar 2016 zusammen mit 5 anderen sehr verwahrlosten und unterernährten Hunden aus dem fürchterlichen Tierheim von Onesti übernommen. Dort wären sie sicherlich bald umgekommen: Csillag, Mica, Simon, Soare, Snow und Vuk.

Jetzt sind sie bei uns, ihre körperlichen und seelischen Wunden können mit der Zeit heilen, sie werden gut gefüttert, gestreichelt, medizinisch versorgt. Sie werden zunehmen und das Fell wird wieder über die alten Narben wachsen. Und nach ein paar Wochen dürfen sie dann mit den anderen Hunden durch unseren großen Freilaufbereich toben und spielen.

Csillag ist noch sehr sehr ängstlich und verkriecht sich vorsichtshalber mal lieber unter der Hütte. Anfassen ist so gruselig, daher wissen wir auch nicht mal ganz sicher, ob sie Männchen oder Weibchen ist, oder wie alt das Tier ist. Er/sie kam ohne aussagekräftige Papiere bei uns an. Aber eigentlich sie ist auch schon ein ganz kleines bisschen neugierig. Es wird sicherlich nicht allzu lange dauern.

csillag

Zurück zur Übersicht