Startseite -> Erfolge

 

BONITO

Rüde, geboren im November 2011 hat sein Zuhause in Rumänien gefunden

 

bonito

 

bonito

 

bonito

 

bonito

 

bonito

 

Bonito lebt seit dem 30.6.2012 auf einer Pflegestelle in Oradea, Westrumänien.
Loredana schreibt über Bonito: "Bonito lebt jetzt seit 10 Monaten bei uns in Pflege und ist leider weiterhin ein Angsthund geblieben. Er hat aber vieles gelernt und viele Fortschritte gemacht. Er kennt das Auto fahren und an der Leine laufen gut, er möchte aber gerne da sein wo nicht viele Menschen oder Autos unterwegs sind.

Im Haus läßt er sich von seiner Pflegefamilie gerne streicheln, er probiert aber leider immer noch oft wegzulaufen wenn man ihn anfaßen möchte. Die Streicheleinheiten nimmt er sich mit Vergnügen an und bleibt total entspannt dabei.

Bonito kann auf keinen Fall ohne Leine draußen laufen und braucht immer ein Sicherheitsgeschirr. Er sucht ein zu Hause mit Menschen welche sich mit Angsthunde auskennen und ihre Verhalten verstehen bzw. verbessern können. Ein Haus mit Garten und ausbruchsicheren Zaun ist Pflicht denn er darf auf keinen Fall weglaufen. Bonito ist in einem Tierheim aufgewachsen und kann bei Autos nicht aufpassen. Dazu wird er sich im Freien nicht einfangen lassen.

Deswegen ist Bonito für eine ruhige Familie (ohne Kinder) die auf dem Land leben geeignet, wo er viel Auslauf und sichere Freiheit hat. Das soll auf jeden Fall eine Familie sein welche nicht wichtig findet dass ihre Hund überall mitgeht oder vieles in einer Hundeschule lernt weil Bonito einfach nicht dafür geboren ist. Er mußte als Welpe was furchtbares mit Menschen erlebt haben was ihn leider begrenzt Menschen total zu Vertrauen. Wir vermuten Bonito wird für immer ein Angsthund bleiben und damit sollte seine neue Familie auch rechnen wenn sie Bonito für immer ein schönes zu Hause geben möchte.

Bonito braucht auf jeden Fall seine Hundefreunde deshalb ist zumindest ein zweithund genau so wichtig wie um seine sicherheit draußen zu achten. Er ist ein sehr verspielter Hund und liebt seine Artgenossen, tobt und schmußt mit diesen den ganzen Tag. Er ist ein unkomplizierter Hund, dem einfach wichtig ist mit anderen Hunden zusammen zu leben und in Ruhe gelassen zu werden.

 

bonito

 

bonito

 

bonito

 

 

Sommer 2012

 

Bonito

 

Bonito

 

Pixie

 

Bonito

 

Bonito

 

Bonito

 

Bonito im Tierheim in Gheorgheni

 

Bonito

 

Bonito war im Tierheim ein typisches Mobbing-Opfer, da er sich gegenüber den stärkeren Hunden im überfüllten Zwinger nicht behaupten konnte, ebenso wie die braun-schwarze Hündin neben ihm, die leider totgebissen wurde.
Bonito hatte dann das Glück auf die Pflegestelle nach Oradea ziehen zu dürfen. Nun sucht er ein endgültiges Zuhause. Leider stehen seine Chancen in Rumänien selbst sehr schlecht. Die Menschen dort wissen meist gar nicht, was sie für wundervolle Hunde haben. Es werden eher Rassehundewelpen gekauft. Da gibt es noch viel Auklärungsbedarf.

 

Pixie

 

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2015. Impressum
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.