Startseite -> Erfolge

 

BERNIE

Bernie, Rüde, geboren Ende 2012 hat jetzt ein wunderschönes Leben zusammen mit Insa aus Oradea

 

bernie

 

bernie

Bernie und Insa

 

bernie

 

bernie

 

bernie

 

bernie

 

bernie

 

Bernie im Tierheim Gheorgheni

bernie

 

bernie

 

 

 

Oktober 2013

bernie

 

Juni 2013

bernie

 

bernie

 

bernie

 

bernie

 

bernie

 

bernie

 

Bernie wurde während der letzten Kastrationsaktion Ende April 2013 bei uns kastriert und zurück zu seinem Platz gebracht. Dort lebte er schon einige Zeit und wurde zusammen mit seinem Hundefreund Fructos von Anwohnern gefüttert. Er war überhaupt nicht scheu, sondern freundlich, friedlich und eher ruhig. Levente konnte den großen Hund einfach ins Auto tragen. Er hatte auch eine verletzte Pfote und humpelte heftig.
Einen Monat später wurden beide Hunde ins Tierheim gebracht, mit der Begründung, sie würden Fahrradfahrer und Motorräder anbellen und verfolgen. Da bleibt nichts anderes übrig, als die Tiere aufzunehmen, egal ob die Begründung stimmig ist oder nicht.

Nun ist der schöne Rüde im Zwinger eingesperrt und versteht die Welt nicht mehr.
Er ist extrem anhänglich, sehnt sich danach, gestreichelt zu werden. Mit einer diesem Hundetyp angepassten Erziehung könnte daraus ein toller Begleiter werden, sofern man sich damit abfinden kann, dass er sicher nicht so folgsam ist wie ein Border Collie. Denn sein Aussehen täuscht sicherlich. Er gehört sehr wahrscheinlich zu den Hirtenhunden, die multifunktional eingesetzt werden, sowohl zum Hüten als auch zum Bewachen der Schafe. Ein Hund also, der durchaus kooperativ ist, aber auch eigene Entscheidungen trifft.

 

bernie

 

Bernie mit seinem Freund Fructos, der von den Menschen, die ihn als Straßenhund gefüttert haben, adoptiert wurde.

bernie

 

April 2013: Bernie wurde von Levente eingefangen, damit er kastriert wird. Am nächsten Tag kam er wieder an dieselbe Stelle zurück. Seine verletzte Pfote wurde auch behandelt, sie ist gut verheilt.

Bernie

 

^nach oben

< zurück


© Initiative KarpatenStreuner, 2015. Impressum
Alle Texte, Fotos und Videos sind durch Copyright geschützt!
Kopieren, Vervielfältigen und Weiterverwenden (auch auszugsweise) ist ohne unser schriftliches Einverständnis nicht erlaubt.