Maximilian

GeschlechtRüde
Geboren2007
Verstorben30.12.2016

30. Dezember 2016

Zwei Wochen vor der Ausreise in sein neues Zuhause ist Maximilian über Nacht an der Folgen einer Krankheit gestorben. Die letzten beiden Monate im Tierheim Ditrău waren vermutlich die glücklichsten in seinem Leben, nach vielen Jahren an der Kette. Run free forever Maxi …

30. Oktober 2016

Maximilian
Maximilian im Rudel

20. Oktober 2016

max

18. Oktober 2016

Wieder einmal wurden wir auf einen Kettenhund aufmerksam gemacht, dessen Besitzerin gestorben war. Angeblich lebte der Hund schon rund 8 Jahre dort an einer 6 Meter langen Kette. Zuletzt wurde er hin und wieder von den Arbeitern des benachbarten Klosters gefüttert, die dann auch Agota von dem Hund berichteten. Abgesehen davon war er ziemlich verwahrlost.
Zuerst einmal musste er von seinem völlig verfilzten Fell befreit werden.

Es war erstaunlich, wie bereitwillig er mitkam und alles mit sich machen ließ! Ohne jegliche Aggression oder Angst, er war voller Vertrauen. Anschließend kam er mit nach Ditrău ins Tierheim. Zunächst stellte sich heraus, dass Maximilian in seinem Leben kaum Kontakt zu anderen Hunden hatte, denn er konnte die Körpersprache der Hunde nicht richtig interpretieren. Daher musste er erst einmal alleine untergebracht werden. Zu Menschen war er einfach nur freundlich, zutraulich und suchte deren Nähe. Vielleicht hat er das sein Leben lang am meisten vermisst.

Doch erstaunlich schnell hat er die Hundesprache gelernt und konnte sich frei im großen Rudel bewegen. Für ihn sicherlich eine ganz neue Erfahrung. Menschen liebt er sehr!

max

Zurück zur Übersicht